
EINE AUSBILDUNG BEI HACHEZ
IHR SCHRITT IN EINE GESICHERTE BERUFLICHE ZUKUNFT
Als renommierter Hersteller exklusiver Chocolade-Spezialitäten legen wir höchsten Wert auf durchgängig beste Qualität auf allen Ebenen unseres Geschäftssystems. Wir bieten engagierten und motivierten jungen Menschen, die ehrgeizig, flexibel und teamfähig sind, eine Ausbildung in folgenden Berufsfeldern:
Bei uns werden Sie in alle kaufmännischen Bereiche eingebunden: Angefangen von der Warenannahme über den Einkauf von Rohstoffen und weiteren Materialien bis hin zum Vertrieb unserer edlen Chocoladen und Pralinen einschließlich der Kundenbetreuung.
Auch das buchhalterische Erfassen der Geschäftsvorfälle und die Planung des Personaleinsatzes unter Beachtung aller sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften gehören zur dreijährigen Ausbildung dazu. Und nicht zuletzt lernen Sie die Erhebung und Auswertung von Markt- und Kundendaten sowie die Anwendung von Marketinginstrumenten kennen und werden aktiv an Verkaufsförderungs-Maßnahmen mitwirken.
Was Sie mitbringen:
- Das Abitur oder den Abschluss einer Berufsfachschule mit mindestens befriedigenden Noten
- Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit
- Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
- Spaß an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
Was HACHEZ bietet:
- Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit einem festen Ausbildungsplan
- Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung
- Spannendes Abschlussprojekt
- Tariflich geregelte Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zuschüsse für die Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse
- Familiäres Umfeld mit der Möglichkeit, sich aktiv zu entwickeln
- attraktive Mitarbeiterrabatte
- monatliches Deputat
...und nicht zuletzt der tägliche Genuss unserer Chocolade!
Sie haben Lust, Teil der HACHEZ-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schicken Sie bitte bis zum 30. September Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen für das folgende Jahr über den Link „Onlinebewerbung“. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir schriftliche Bewerbungen nicht zurücksenden.
Bremer HACHEZ Chocolade GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Westerstraße 32
28199 Bremen
Falls Sie vorab Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
Frau Alexandra Preuss
Tel. 0421 50 90 00
APreuss@Chocoladen.de
Bei uns werden Sie in den Ablauf, die Aufgaben und Organisation eines modernen Einzelhandelsgeschäftes eingeführt: Sie lernen die Gliederung und Vertriebsformen des Einzelhandels kennen und werden in den Bereichen Warenannahme, Warenkontrolle, Lagerung und Pflege der Waren sowie Bestandskontrolle ausgebildet.
Eine wichtige Rolle spielt die Beratung unserer Kunden und der Verkauf unserer edlen Chocoladen und Pralinen. Das Erlernen des Kassensystems, die Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen sowie kaufmännischverwaltende Aufgaben runden die zweijährige Ausbildung ab.
Nach bestandener Prüfung zum/r Verkäufer/in mit guten Leistungen, geben wir Ihnen die Möglichkeit, die Ausbildung um ein weiteres Jahr zu verlängern und den Abschluss als Kaufmann/frau im Einzelhandel zu absolvieren.
Was Sie mitbringen:
- Einen mittleren Schulabschluss oder den Abschluss einer Berufsfachschule mit mindestens befriedigenden Noten
- Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit
- Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
- Spaß am Umgang mit Kunden und deren Beratung
- Kreativität beim Verpacken unserer Chocoladen und Pralinen als Geschenk
Was HACHEZ bietet:
- Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit einem festen Ausbildungsplan
- Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung
- Tariflich geregelte Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub
- Zuschüsse für die Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse
- Familiäres Umfeld mit der Möglichkeit, sich aktiv zu entwickeln
- attraktive Mitarbeiterrabatte
- monatliches Deputat
...und nicht zuletzt der tägliche Genuss unserer Chocolade!
Sie haben Lust, Teil der HACHEZ-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schicken Sie bitte bis zum 30. September Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen für das folgende Jahr an:
Bremer HACHEZ Chocolade GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Westerstraße 32
28199 Bremen
Falls Sie vorab Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
Frau Alexandra Preuss
Tel. 0421 50 90 00
APreuss@Chocoladen.de
STELLENANGEBOTE BEI HACHEZ
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin
Industriemechaniker/innen
Ihre Aufgaben:- Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Herstellungs- und Verpackungsmaschinen der Lebensmittelindustrie sowie deren Umbau und Optimierung für eine störungsfreie Produktion
- Behebung von Störungen in der laufenden Produktion
- Manuelle Anfertigung von Ersatzteilen
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, idealerweise in der Fachrichtung Instandhaltung
- Gute Auffassungsgabe, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Hohe Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur Schichtarbeit
- Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe
- Tariflich geregeltes Entgelt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zuschüsse für die Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse
- Familiäres Betriebsklima mit der Möglichkeit, sich aktiv zu entwickeln
- attraktive Mitarbeiterrabatte
- monatliches Deputat
Wenn Ihnen diese vielseitigen Aufgaben zusagen, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin über den unten stehenden Link. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir schriftliche Bewerbungen nicht zurücksenden.
Falls Sie vorab Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
Frau Alexandra Preuss
Tel. 0421 50 90 00
Bremer HACHEZ Chocolade GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Westerstraße 32
28199 Bremen
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin
Personalsachbearbeiter (w/m)
Die Position ist zunächst befristet auf 2 Jahre Ihre Aufgaben:- Eigenständige und ganzheitliche Betreuung der Kolleginnen und Kollegen unter Durchführung aller administrativen Tätigkeiten von der Einstellung bis zum Austritt inkl. Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Personalaktenpflege
- Eigenverantwortliche Betreuung und Pflege der Zeitwirtschaft sowie Erstellen von Statistiken hieraus (z.B. Abwesenheitsstatistik, Zeitkonten, Urlaubsübersichten)
- Unterstützung und Vertretung bei der Vorbereitung, Kontrolle und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung
- Selbstständige Organisation der Rekrutierungsprozesse und des Bewerbermanagements mit Schwerpunkt Zeitarbeit/Personaldienstleistung
- Ansprechpartner für die Organisation von Schulungen im Bereich Arbeitssicherheit/Brandschutz/Erste Hilfe/Code of Conduct etc., sowie Arbeitskleidung
- Organisation der betriebsärztlichen Betreuung (Terminüberwachung und Steuerung der Pflicht- und Angebotsuntersuchungen)
- Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen
- Teamassistenzaufgaben
- Ausbildung zur/m Industriekauffrau/mann, Kauffrau/mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste operative Berufserfahrung im Personalbereich, z.B. durch Praktika, Abschlussarbeiten oder Ausbildung, idealerweise Erfahrung mit Zeitwirtschaftssystemen und Schichtmodellen
- routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- eigenverantwortliches, strukturiertes und selbständiges Arbeiten, hohe Eigeninitiative
- sehr gutes Organisationstalent und Zeitmanagement
- Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
- gute Englischkenntnisse
- Tariflich geregeltes Entgelt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zuschüsse für die Altersvorsorge bei der Hamburger Pensionskasse
- Familiäres Umfeld mit der Möglichkeit, sich aktiv zu entwickeln
- attraktive Mitarbeiterrabatte
- monatliches Deputat
...und nicht zuletzt der tägliche Genuss unserer Chocolade!
Wenn Ihnen diese vielseitigen Aufgaben zusagen, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin über den unten stehenden Link. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir schriftliche Bewerbungen nicht zurücksenden.
Falls Sie vorab Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
Frau Alexandra Preuss
Tel. 0421 50 90 00
Bremer HACHEZ Chocolade GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Westerstraße 32
28199 Bremen